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Über Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.

Stellenausschreibung - RECHTSANWALTSASSISTENT/IN

Datum: 22.09.2023
Kontakt: LATTENMAYER, LUKS & ENZINGER Rechtsanwälte GmbH

 
Wir, die Lattenmayer, Luks & Enzinger Rechtsanwälte GmbH, sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten u.a. im Immobilien-/Liegenschafts- und Baurecht in allen Facetten.
 
Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Assistenzteams eine/n engagierte/n
 
RECHTSANWALTSASSISTENT/IN
(Vollzeit/Teilzeit ab 30 Std.)
 
Ihre Aufgaben:
Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
Schreiben nach Diktat sowie selbstständiges Verfassen von Schriftstücken
Erstellen und Einbringen von Schriftsätzen im WebERV 
Aktenführung (physisch / elektronisch)
Verhandlungsvorbereitungen
Erstellung von Honorar- und Gerichtskostennoten
Termin- und Fristenverwaltung
Unterstützung des gesamten Teams (administrativ, organisatorisch)
 
Ihr Profil:
Engagement und Freude an persönlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
Lern- und Leistungsbereitschaft
Selbstständigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Ausgezeichnete Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Einschlägige Berufserfahrung
Erfahrung mit der Anwaltssoftware ADVOKAT
Vorerfahrung als Kurrentiensachbearbeiter/in (von Vorteil)
 
Wir bieten Ihnen:
Einen langfristigen, krisensicheren Arbeitsplatz
Moderne, vollklimatisierte Büroräumlichkeiten in Top – Lage mit bester
   Anbindung
Ein engagiertes Team mit wertschätzendem und kollegialem Arbeitsklima
Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten / Freitag Frühschluss
Kanzleiveranstaltungen, Getränke, Obst, etc.
Ein attraktives, marktkonformes Gehalt (monatliches Bruttogehalt auf Basis
   einer 40-Stunden-Woche von EUR 2.500,00 bis zu EUR 3.000,00 entsprechend
   Ihrer Qualifikation und Erfahrung).
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Ihre Bewerbung mit Lebenslauf senden Sie bitte an: johannes.bousek@lle.legal
 
Lattenmayer, Luks & Enzinger Rechtsanwälte GmbH 
Mag. Johannes Bousek
 
Tuchlauben 13
1010 Wien 
 

Stellenausschreibung - KANZLEIASSISTENT/IN

Datum: 22.09.2023
Kontakt: Brandstetter Baurecht Rechtsanwälte GmbH


Für unsere renommierte Wirtschaftskanzlei in 1010 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte/n 
 
KANZLEIASSISTENT/IN – SCHWERPUNKT RECHTSANWALTSKANZLEI
 
Vorausgesetzt werden folgende Kenntnisse: 
•Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse 
•Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse 
•Rechtsanwaltspraxis
•ADVOKAT-Kenntnisse von Vorteil 
•Sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion
•Genauigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Vielseitigkeit
 
Aufgabenbereich
•Umfassende, selbstständige Unterstützung des Vorgesetzen in allen
 administrativen und organisatorischen Belangen
•Terminmanagement (Terminvereinbarungen, Telefonkonferenzen,
 Unterlagenvorbereitung, etc.) 
•Anlage und Bearbeitung von Dokumenten (Schriftsätze, FB-Anträge,
 Verträge etc.) mit der Software Advokat.
•Laufende Bearbeitung von Korrespondenz
•Leistungserfassung
•Aktenverwaltung (Anlage, Aktenführung, Ablage)
 
Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung,
EUR 2.200 brutto pro Monat (Basis 40h/Woche) mit Bereitschaft zur Überzahlung.
 
Wir laden wir Sie gerne ein, uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an BPPA Brandstetter Baurecht Rechtsanwälte GmbH (bewerbungen@bppa.at) zu übermitteln.
 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 22.09.2023
Kontakt: Mag. Dietmar Huemer, LL.M. (Chicago)

 
Wir sind eine angesehene kleine Wirtschaftskanzlei mit internationaler Ausrichtung, insbesondere nach Europa, Nord- und Südamerika und China. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen internationales Handelsrecht, Vergaberecht, Technologie und Datenschutz. Wir beraten namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie die öffentliche Hand.
 
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in vorzugsweise bereits mit erster anwaltlicher Berufserfahrung. Die Stelle erfordert sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache, fundierte Kenntnisse im Zivil- und Handelsrecht, wirtschaftliches Verständnis, und eine klare, auch für Nichtjuristen/innen verständliche Sprache. Ideal wären Kenntnisse auch in den Bereichen Vergaberecht und/oder Datenschutzrecht.
 
Es erwarten Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, Umgang mit namhaften Mandanten, eine fundierte Ausbildung, Arbeit in einem erfahrenen kollegialen Team, vernünftige Arbeitszeiten und die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitmodelle. Die Bezahlung orientiert sich an Ausbildung und Praxis und beträgt zumindest EUR 2.500,-- brutto pro Monat (Vollzeit) für Berufseinsteiger/innen.
 
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an: 
Huemer | Legal Solutions
z.Hd. Mag. Dietmar Huemer, LL.M. (Chicago)
office@huemer.law
 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:in für den Bereich Banken- und Kapitalmarktrecht (Vollzeit)

Datum: 22.09.2023
Kontakt: BRANDL TALOS Rechtsanwälte GmbH


Be part of the team. Mandant:innen und Mitarbeiter:innen: Im Kern geht es bei uns immer um diese beiden – und um deren langfristigen Erfolg. Also haben wir bei BRANDL TALOS eine Haltung entwickelt, die alle beflügelt: Wir sind agil, aufgeschlossen und fokussiert. Das zeigt sich in der Herangehensweise an unsere Causen und Projekte ebenso wie in unserem Umgang miteinander.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine:n Rechtsanwaltsanwärter:in für den Bereich Banken- und Kapitalmarktrecht (Vollzeit)  
 
Welche Aufgaben Sie erwarten?
•Koordination und Betreuen von Verwaltungsstraf- sowie Zivilverfahren für
 Banken, Wertpapierdienstleister, Versicherungen und Kryptodienstleister 
•Ansprechpartner:in für sämtliche juristische Fragestellungen, Erstellen von
 Gutachten und internen Richtlinien (etwa im Bereich Geldwäscheprävention)
•Mitarbeit bei Publikationen
 
Was wir uns von Ihnen wünschen? 
•Abgeschlossenes Jus-Studium bzw. Wirtschaftsrecht und absolviertes
 Gerichtsjahr 
•Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
•Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit
•Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
•Ambitionen, Ihr erworbenes Wissen in den Fachgebieten noch weiter zu vertiefen
 
Was Sie von uns erwarten können? 
•Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
•Moderne Büroräumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre 
•Wertschätzendes Miteinander in einem jungen, dynamischen Team
•Öffentlich gut angebundener Standort mit ansprechender Infrastruktur in der
 Umgebung 
•Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahme der
 Kursgebühren 
•Regelmäßige Team-Events und Teambuilding-Aktivitäten, Frühstücksmeetings,
 Abendessen
•Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote (Outdoor-, Lauf-, EMS-Training,
 Shiatsu etc)
•Modernste technische Ausstattung für mobiles Arbeiten, flexible Home-Office
 Optionen
•Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.200,-- plus Übernahme der Kammerbeiträge,
 abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung 
 
Sie fühlen sich angesprochen und wollen Teil des Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ansprechpartner: Dr. Raphael Toman LL.M.
 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:in Gesellschaftsrecht und M&A

Datum: 21.09.2023
Kontakt: LeitnerLaw Rechtsanwälte


LeitnerLaw Rechtsanwälte ist eine dynamische Rechtsanwaltskanzlei in Österreich mit Fokus auf Wirtschaftsrecht. Bei uns gilt: hoher Anspruch – individuelle Zukunft. Es erwartet Sie ein motivierendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr volles Potential entfalten können.
 
WAS SIE ERWARTET
•Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Mandaten zu allen
 Themen des Gesellschaftsrechts sowie bei M&A-Transaktionen und Joint
 Ventures 
•Erstellen von Due Diligence-Berichten und Unternehmenskaufverträgen (SPAs)
 sowie Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses 
•Betreuung und Beratung bei Umgründungen (insbesondere Verschmelzungen,
 Spaltungen, Einbringungen) 
•Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen
 
WAS SIE MITBRINGEN 
•Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Masterstudium
 Wirtschaftsrecht 
•Doktorat, postgraduale Studien oder Tätigkeit als Universitätsassistent von
 Vorteil sowie abgeschlossene Gerichtspraxis von Vorteil 
•Berufserfahrung als Rechtsanwaltsanwärter:in im Bereich Gesellschaftsrecht
 und M&A von Vorteil 
•Sehr gute Englischkenntnisse 
•Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) 
•Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und sozialer
 Kompetenz
 
WAS WIR IHNEN BIETEN 
•Spannende und herausfordernde Mandate sowie interessante Aufgabengebiete,
 bei denen Sie aktiv und verantwortlich mitarbeiten 
•Umfassende Ausbildung im Beruf des Anwaltes/der Anwältin und eine top
 Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung 
•Flexible Arbeitszeitmodelle für die Prüfungsvorbereitung (Konsumation von
 Urlaub und Zeitausgleich) 
•Ein kollegiales Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima 
•Konsequentes internes und externes Aus- und Weiterbildungsprogramm 
•Büro in zentraler Wiener Lage und attraktive Sozialleistungen
 
Für diese Position beträgt das aktuelle Mindestgehalt mit abgeschlossenem Studium auf Vollzeitbasis EUR 43.000,00 brutto im Jahr (kein All-In). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation und fällt entsprechend höher aus. Ihr Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen mit Ihnen. 
 
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt: karriere@leitnerlaw.eu 
Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte GmbH, Schwarzenbergplatz 14, 1040 Wien 
 
Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie gerne unsere Website unter karriere.leitnerlaw.eu
 

Stellenausschreibung - Partnerassistent:in

Datum: 21.09.2023
Kontakt: Heid und Partner Rechtsanwälte GmbH

 
Wir erweitern unser Team und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine:n
 
Partnerassistent:in 
(Kanzleisitz Wien oder für unsere Niederlassung in Innsbruck)
(m/w/d, Vollzeit 38,5 Std)
 
Kanzleiarbeit ist altmodisch, eintönig, unkreativ?
 
WIR SIND ANDERS!
 
Lass Dich überzeugen und werde Teil einer modernen, abwechslungsreichen und innovativen Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Vergabe- und Nachhaltigkeitsrecht. Als kundenorientierter Dienstleister verstehen wir uns als beratendes Unternehmen im Spitzenbereich und sind nicht mit einer „klassischen Anwaltskanzlei“ zu vergleichen.
 
Was erwartet Dich bei uns?
•Ein aktives Mitwirken und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
•Kollegialer, wertschätzender und teamorientierter Umgang in einem jungen,
 dynamischen Team
•Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet mit
 Eigenverantwortung
•Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
•Dienstort ist wahlweise unser Kanzleisitz in Wien oder unsere Niederlassung in
 Innsbruck
•Ein Mindestgehalt ab EUR 3.500,-- brutto/Monat mit Erfahrung. Es besteht die
 Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
 
In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützt Du eigenverantwortlich einen der Geschäftsführer in allen organisatorischen Belangen und sorgst durch Deine vorausschauende und selbstbewusste Persönlichkeit für einen reibungslosen Tagesablauf.
 
Zu Deinen Aufgaben zählen zB:
•Organisatorische und unterstützende Tätigkeiten, um dem Geschäftsführer im
 operativen Management selbstständig und proaktiv sowohl inhaltlich als auch
 administrativ „den Rücken freizuhalten“
•Unterstützung im Bereich der PR & Marketingaktivitäten (LinkedIn)
•Darüber hinaus klassische Assistenzagenden wie z.B.: 
oKoordination, Planung und Vorbereitung von Terminen und Dienstreisen
oKorrespondenz sowie Qualitätssicherung von Texten und Schreiben
  (Überprüfung, Korrektur und Anpassung)
oÜberwachen des persönlichen Postfachs des Geschäftsführers sowie
  Unterstützung in der Bearbeitung
oKleinere Aufgaben im Bereich der Privatassistenz
 
Was erwarten wir von Dir?
•Mehrjährige Erfahrung im gehobenen Assistenzbereich
•Hohe Identifikationsbereitschaft mit Deinen Aufgaben, Umsetzungsstärke
 sowie Interesse für die Agenden des Geschäftsführers
•Strukturierte und genaue Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe,
 Verlässlichkeit, betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse für
 politische Geschehnisse
•Ein routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, ausgezeichnete
 Rechtschreibkenntnisse sowie ein souveränes, gepflegtes Auftreten sind für
 Dich eine Selbstverständlichkeit
•Hands-on Mentalität
•Eigeninitiative: Welcome!
•Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen
 
Alle Informationen über unsere Kanzlei, zu Deinen zukünftigen Kolleg:innen, unsere Events uvm findest Du auf unserer Website www.heid-partner.at und auf LinkedIn Heid & Partner Rechtsanwälte
 
Wenn Du auch wissen willst, was wir als Team noch so unternehmen, wirf einen Blick auf unseren Instagram-Kanal https://www.instagram.com/heidundpartner_behindthescenes/, der von unserem Backoffice gehostet wird.
 
Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse wecken konnten und wir uns in einem Bewerbungsgespräch näher kennenlernen.
 
Schick gleich Deine Bewerbung 
mit Foto und Gehaltsvorstellung an
 
Sabine Nagel
personal@heid-partner.at
 
Heid und Partner Rechtsanwälte GmbH
Kundmanngasse 21, 1030 Wien
www.heid-partner.at
 

Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/in im Forderungsmanagement (Kurrentiensachbearbeiter/in) (w/m/d)

Datum: 21.09.2023
Kontakt: MGLP Rechtsanwälte


MGLP Rechtsanwälte ist eine moderne Full Service-Kanzlei für sämtliche Belange des Wirtschafts- und Unternehmensrechts. Zu unseren Mandanten zählen sowohl österreichische Unternehmen diverser Branchen als auch namhafte internationale Konzerne.
 
Wir stocken auf und vergrößern unser Team! Daher suchen wir für unsere Zweigstelle in 1220 Wien ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in im Forderungsmanagement (Kurrentiensachbearbeiter/in) (w/m/d)
 
Aufgabenbereich:
•Bearbeitung von Forderungen in der Mahn-, sowie der vorgerichtlichen Phase
•Eingaben im Zivil-, Exekutions-, Konkurs- sowie Verlassenschaftsverfahren
•Beantwortung von Kundenanfragen - telefonisch und schriftlich
•Korrespondenz mit Schuldnervertretern, Gerichten und
 Konsumentenschutzorganisationen
•Bearbeitung von Zahlungsmeldungen, Reklamationen und Stellungnahmen
•Aktanlage sowie Überwachung der notwendigen Fristen
•Elektronischer Rückverkehr
•Erstellung von Forderungsabrechnungen
•Postein- und ausgang
 
Anforderungsprofil:
Fachkompetenz:
•Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, etc.)
•Einschlägige Berufserfahrung im Forderungsmanagement
•Kenntnisse im Zivil- sowie im Exekutionsrecht
•Kompetente Sprachverwendung Deutsch (C1, C2)
•Grundkenntnisse Sprachverwendung Englisch
•MS Office (Word, Outlook, Excel)
 
Persönlichkeitskompetenz:
•Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und
 Kundenorientierung
•Lernbereitschaft und Interesse an zivilrechtlichen Fragestellungen
•Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
•Teamfähigkeit und lösungsorientierte Haltung
 
Sie wollen mit uns in eine erfolgreiche Zukunft starten? Das ist unser Angebot:
•Umfassende Einschulung und regelmäßige Weiterbildung (intern und extern)
•Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Home Office
•Diverse Benefits (Obst, Sodexo Gutscheine, etc.)
•Ein hervorragendes Arbeitsklima und ein toller Team-Spirit
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erwartet Sie ein VZ-Bruttojahreseinkommen ab EUR 32.000,- sowie zusätzlich ein attraktives Prämienmodell. Ein motivierendes Umfeld in einem expandierenden, innovativen und international agierenden Unternehmen direkt an der U1 erwartet Sie.
 
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Hr. Mag. Árpád Geréd unter folgender E-Mail Adresse: bewerbung@mglp.eu
 
MGLP Rechtsanwälte
z.Hd. Hr. Mag. Árpád Geréd
Zweigstelle: 1220 Wien, Ares Tower, Donau City Straße 11
Web: www.mglp.eu
 

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12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
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