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Über die Rechtsanwälte

Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.

Stellenausschreibung - Assistenten/in (30 bis 40 Stunden/Woche)

Datum: 10.08.2020
Kontakt: RA Dr. Erwin Senoner
Rechtsanwaltskanzlei  (1070 Wien) sucht per sofort eine/n Assistenten/in (30 bis 40 Stunden/Woche). 

 
Unser Anforderungsprofil: 
- Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähig- und Zuverlässigkeit; selbständiges Arbeiten
 
Wir bieten:
- Gute Erreichbarkeit (U3, U6)
- Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
- geregelte Arbeitszeiten
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mindestgehalt von monatlich EUR 2.000,00 brutto (Vollzeitbasis) – je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich auch darüber.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an Dr. Romana Weber- Wilfert unter folgender E-Mail-Adresse: r.weber-wilfert@csw-legal.at.
 

Partner - (Regie)-Partner – ab sofort

Datum: 07.08.2020
Kontakt:
Ich bin im IT-/Datenschutz-, Wirtschafts- und Liegenschafts-Recht tätig. Ich biete einem/r Kollegen/in mit passenden Spezialisierungen repräsentative, helle Räumlichkeiten mit moderner Infrastruktur in einem wunderschönen Haus in 1070 Wien, Neustiftgasse 3. Wachsende Zusammenarbeit erwünscht. Ich garantiere vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage. 

 
RA Dr. Markus Frank, office@frank-law.at, 0676/534 70 60
 

Räumlichkeit - Zimmer - ab sofort

Datum: 07.08.2020
Kontakt: RA Dr. Markus Frank, LL.M.
Rechtsanwalt im IT-/Datenschutz-, Wirtschafts- und Liegenschafts-Recht bietet einem/einer Kollegen/in in repräsentativen hellen Räumlichkeiten in dem wunderschönen Haus in 1070 Wien, Neustiftgasse 3, ein Zimmer mit 25 m² zur Nutzung an. Bei Bedarf steht 1 weiterer Raum mit 10m² zur Verfügung bzw. auch ein Arbeitsplatz im Sekretariat. 

 
Mitbenutzung der Kanzleiinfrastruktur (Konferenzraum, IT, Internet, WLAN, Advokat, Arbeitsplatz im Gemeinschafts-Sekretariat, Drucker, Kopierer, Küche, etc.) ist möglich. Fachlicher Austausch ist wünschenswert. Ich garantiere vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage.
 
RA Dr. Markus Frank, office@frank-law.at, 0676/534 70 60
 
 

Substitutionen - Substitutionen in Wien, NÖ und Burgenland

Datum: 07.08.2020
Kontakt: RA Mag. Ines Schneeberger
Mag Ines Schneeberger übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Wien sowie Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen, Mattersburg und Eisenstadt zur kollegialen Hälfte und einfachem Einheitssatz.


Mag Ines Schneeberger
Brodtischgasse 28
2700 Wiener Neustadt
Tel. 0660 / 42 37 247
e-mail: office@kanzlei-schneeberger.at

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent/in (40 Std. – Vollzeit)

Datum: 07.08.2020
Kontakt: GIBELZIRM Rechtsanwälte
Wir sind eine erfolgreiche renommierte Wirtschaftsrechtskanzlei und suchen zum sofortigen Eintritt eine/n 

 
Rechtsanwaltsassistent/in 
(40 Std. – Vollzeit)
 
Wir bieten Ihnen:
ein modernes und dynamisches Kanzleiumfeld
die Sicherheit einer wirtschaftlich erfolgreichen Rechtsanwaltskanzlei
einen modernen Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit
ein freundliches und persönliches Arbeitsklima 
eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
eine leistungsorientierte Entlohnung (mindestens EUR 2.000,-- auf Vollzeitbasis, eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich)
 
Zu Ihren Aufgaben gehören:
administrative Unterstützung des Juristenteams
Korrespondenz und Terminkoordination
Telefonischer Kontakt mit Behörden und Mandanten
Eingaben an das Gericht via elektronischer Rückverkehr
Verzeichnen von Leistungen und Aktenverwaltung mithilfe der Anwaltssoftware Advokat
Fristenmanagement
 
Wir erwarten:
genaues und strukturiertes Arbeiten
MS-Office-Kenntnisse
Freundlichkeit und Teamgeist
Advokatkenntnisse
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an bewerbung@gibelzirm.com. 
 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltssekretärin ab sofort

Datum: 07.08.2020
Kontakt: KILCHES – legal
Wir sind eine Anwaltskanzlei im 8. Bezirk und suchen ab sofort eine Sekretärin zur Unterstützung unserer Rechtsanwälte.

Ihr Aufgabegebiet:
allgemeine Sekretariatsaufgaben
Telefondienst und E-Mailkorrespondenz
administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsanwälte 
Annahme und Abfertigung der Post
Fristenverwaltung und -kontrolle
Terminkoordination
Verwaltung von Akten
Vorbereitung von Schreiben und gerichtlichen Eingaben
Einbringung von Schriftsätzen per webERV
Erstellen von Kostenverzeichnissen
 
Ihr Profil:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HASCH etc)
erste einschlägige Berufserfahrung als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei 
Erfahrung mit Advokat
gute MS-Office-Kenntnisse 
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
selbstständige und genaue Arbeitsweise
hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit
 
Monatliches kollektivvertragliches Mindestgehalt beträgt EUR 1.500 brutto/40 Stunden
 
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
 
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an:
sec@kilches-legal.eu
 

Stellenausschreibung - AnwaltsassistentIn

Datum: 07.08.2020
Kontakt: RA Dr. Michéle Grogger-Endlicher

Ich führe als Einzelanwältin eine äußerst erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei mit ausgezeichnetem Klientel, tätig im gesamten Bereich des Zivilrechtes mit Schwerpunkt Familienrecht. Zur Änderung der Teamstruktur suche ich für den Standort in 1070 Wien eine/n selbständige/n, lösungsorientierte/n Mitarbeiter/in.
 
Aufgabenbereich:
Selbstständige Führung und Organisation des Sekretariats
Allgemeine Sekretariatsagenden (Post-, Telefon-, Post- und Emailbearbeitung) 
Fristen- und Terminmanagement 
Aktenanlage und -betreuung 
Leistungserfassung und Abrechnung
Fremdgeldverwaltung und Vorbereitung der Buchhaltung
Mitarbeit bei der Erstellung von Schriftsätzen sowie Klagen
 
Anforderungsprofil:
Mehrjährige (!) Berufserfahrung als SekretärIn in Rechtsanwaltskanzlei
Erfahrung mit einschlägigen Anwaltsprogrammen (webERV, FB, GB, vl. Medix)
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
Grundkenntnisse in Englisch
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office Word, Outlook, 10-Finger-System) 
Gepflegtes Auftreten sowie Herzlichkeit, Engagement und Genauigkeit
Grosse Flexibilität durch (Urlaubs-/Kranken-)vertretungen im kleinen Team
Loyalität und Herzenswärme macht uns allen die Arbeit leichter ! 
 
Mein Angebot:
Arbeitszeit: zwischen 34 bis 39 Wochenstunden 
Angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima 
Schöne Büroräumlichkeiten im Altbau
Beste Stadtlage, sehr gute Verkehrsanbindung (U2, U3, 49, 13a)
Kanzlei-Öffnungszeitenzeiten (Mo-Do: 09.00-18.00, Fr: 09.00-14.00)
Entlohnung über dem Kollektivvertrag (= brutto EUR 1.930,00 im 4. Berufsjahr)
Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung 
 
Bewerbungen bitte unter michele@grogger.at
 

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12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
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